Sonntag, 5. August 2012

Alte Näharbeiten

Heute zeige ich Euch ein paar von meinen Näharbeiten, als ich angefangen habe mit dem Nähen. Und da ich mir alles selbst beigebracht haben (mithilfe der Tildabücher und Internet) müsst Ihr ein wenig Nachsicht mit mir haben, da die Naht noch nicht ganz so perfekt war (ist ja heute ja auch noch so).  Mit dem Kauf des Buches Tildas Haus (2010) fing alles an und mutig wie ich war traute ich mich gleich an die "großen" Sachen. Aber seht selbst:






Als ich dann ein Jahr später schon etwas Übung hatte, enstanden diese Dinge:






Und dann entdeckte ich neben Tilda auch die Liebe zum Kleidung nähen. Vor allem für Martha. Meine Anfänge sahen so aus:


Eine Tunika und eine Fleecejacke nach dem Schnittmuster Zwergenverpackung von Farbenmix. Nicht ganz perfekt aber auf jeden Fall tragbar!

Zum Schluss zeige ich euch noch die Knickerbocker in Gr.86/92 für Martha am Modell. Sie fällt sehr groß aus, so das ich ich die Fußbündchen einmal umgeschlagen habe aber umso länger kann sie die Hose tragen.


So das wars mit der heutigen Bilderflut. Nun habe ich auch meine Einstellungen geändert und Ihr könnt mir hoffentlich fleißig Kommentare hinterlassen.

Liebe Grüße

Mareen



1 Kommentar: