Freitag, 28. Februar 2014

Im Taschenfieber

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Wochen sind nicht nur wieder neue Stoffe, sondern auch ein paar neue E-Books bei mir eingetrudelt. Schon lange stand auf meiner Liste eine neue KIGA-Tasche für Martha zu nähen. Auf der Suche nach dem richtigen E-Book habe ich mich letztlich für dieses hier entschieden: http://de.dawanda.com/product/16022862-E-BookKindergartentasche-Mini-Wickeltasche

Und was soll ich euch sagen. Manchmal nimmt man den Nahttrenner und benutzt ihn unaufhörlich aber dieses Mal ging mir alles so schnell und ohne Komplikationen von der Hand. Das hab ich sicher auch dem E-Book zu verdanken! Und da Marthas neue Lieblingsfarbe Rot ist, wie sie immer wieder betont, durfte auch Rot bei der KIGA-Tasche nicht fehlen.

Hier nun das Ergebnis:

Als Außenstoff habe ich mich für einen Stoff von IKEA entschieden, weil er etwas dicker ist und somit etwas robuster. Der rote Vogel auf der Vorderseite durfte natürlich nicht fehlen.
Für den Innenstoff habe ich rot gepunkteten gewählt. Ein kleines Innenfach für kleine Geheimnisse dreijähriger Damen ist auch mit dabei. Ich hoffe euch gefällt die Tasche so gut wie mir?

Und da mir gerade alles so gut von der Hand ging und ich noch ein zweites neues E-Book besaß gings fleißig weiter. Diesmal hiermit: http://de.dawanda.com/product/43677362--E-Book-GELDBOeRSE-MAXI-

Eine neue große Geldbörse in Frühlingsfarben musste her. Frohen Mutes begann ich aber es lief nicht alles glatt. Ich habe mich für einen Endlos-Reißverschluss entschieden, der nicht so recht eingenäht werden wollte. Also gefühlte zwanzig Mal den Nahttrenner benutzt. Außerdem habe ich, wie im E-Book beschrieben, Vlieseline H630 doppelt benutzt. Das nächste Mal würde ich allerdings festeres Schabracken-Vlies wählen. Das macht die Börse am Ende dann nicht so dick. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Geldbörse kann mühelos meine alte von der Stange ersetzen.



 Das Kartenfach mal aus der Nähe, bietet viel Platz für Family-Card und Co.

 Ein schönes Wochenende euch allen! 

Liebe Grüße

Mareen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen