Sonntag, 26. April 2015

Das Terrassen-Puzzle

Hallo Ihr Lieben,

heute gibts mal wieder einen Terrassenbau-Post. Nachdem das Fundament nun trocken ist können die Steine drauf gemauert werden. Wir haben uns für längliche Granitsteine entschieden, wie ihr schon im ersten Terrassen-Post sehen konntet (http://fraumareenhimmelblau.blogspot.de/2015/04/mein-erster-outdoor-post.html). Die sind nämlich günstiger als beispielsweise ein richtiger Trockenmauerstein. Aber durch die Bruchkanten sind alles Steine unterschiedlich hoch und die Kanten sind ungleich. Und nun geht das gepuzzle los.
 Für die erste Reihe haben die Männer Steine ausgewählt die ungefähr die gleich Höhe haben, der Rest wurde mit einer Mischung aus Fliesenkleber und Beton-Estrich angeglichen und gemauert.
 So sieht das ganze dann von vorne aus...
...und hier rechts könnt ihr dann schon die zweite Reihe aufeinander gemauert sehen. Ursprünglich waren 3 Steine übereinander angedacht aber durch die Durchschnittshöhe brauchen wir nur zwei Steine. 
Das ist zwar ein ganz schönen Puzzlearbeit aber ich denke das Endergebnis wird uns die Mühe wert sein!

Morgen gibts dann wieder was Genähtes für euch!

Einen schönen Sonntag!

Mareen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen