Dienstag, 26. März 2013

Kurzes Lebenszeichen!

Hallo Ihr Lieben!

Nun sind schon fast vier Wochen seid unserem Umzug vergangen. Wir haben uns gut eingelebt. Auch wenn man sich an die neue "Geräuschkulisse", knackendes Holzhaus und draußen ist es total still, erst gewöhnen muss. So hab ich Abends oft noch meine Einschlafschwierigkeiten. Hier auf dem Land ist es Abends sehr still und dunkel, die Sterne funkeln und ab und an fährt ein Auto an unserem Haus vorbei. Das ganze Gegenteil vom Leben in der Stadt, da war vor unserer Tür alles hell erleuchtet und die Nähe zur Hauptstraße und Stadthalle brachte den Lärm mit sich. Daran muss ich mich erst gewöhnen. Und die kleine Dame auch.

Der Wechsel in die neue Krippe hat gut geklappt, sie fühlt sich wohl, nur morgens ist der Trennungsschmerz groß, wenn Mama oder Papa sie abgeben. Aber auch Sie kommt nach und nach hier an. Die ersten Wochen war sie ständiger Gast in unserem Bett. Seid ein paar Tagen und mithilfe eines Nachtlichts versuchen wir sie an ihr Bett und das Schlafen in ihrem neuen Zimmer zu gewöhnen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg!!! Aber auch wir Großen brauchen Zeit, um uns richtig einzuleben, da kann man nicht erwarten, dass alles auf Anhieb klappt.

Der Winter hat uns hier im Norden noch voll im Griff, teilweise Meterhoch türmt sich der Schnee am Straßenrand und es will so gar nicht Frühling werden. Und auch für Ostern sind frostige Temperaturen vorhergesagt. So hoffen wir, dass der April endlich den Frühling zu uns bringt! So können wir draußen endlich anfangen die Außenanlagen zu gestalten und natürlich auch hier auf dem Land die Natur genießen. Diese nimmt man jetzt schon anders wahr. Überall auf den Feldern sind hier Füchse oder Rehe zu sehen.

Leider habe ich in diesem Post nur ein Foto von der Wochend-Kaffeetafel für Euch. Habe das Fotografieren strickt vernachlässigt abber das soll sich in den nächsten Wochen ändern. Im April kommt dann hoffentlich auch unser Telefonanschluss. Zweimal waren sie schon hier, immer sind sie unverrichteter Dinge wieder gefahren. So behelfen wir uns mit einem Stick, damit wir wenigstens ein "bisschen" Internet haben....

Ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes Osterfest und verspreche bald wieder neue Bilder von unserem eingerichteten, wenn auch noch unfertigem zu Hause, zu zeigen. Und natürlich von einigen genähten Sachen.

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen