Freitag, 21. Dezember 2012

Heute auf der Baustelle!

Heute auf der Baustelle war auch ich mit von der Partie, d. h. der zukünftige Hausherr und Ich haben fleißig geackert und sind zufrieden mit dem was wir geschafft haben.

Auch wenn man es auf den Bildern nicht sieht (ist ja klar mich hat keiner beim Arbeiten fotografiert) habe ich Tiefengrund in HWR und im Gäste-Bad aufgetragen. Somit kann der HWR fertig gemalert werden und das Gäste-Bad kann gefliest werden. Die Küche wurde heute vom Männe abgeschliffen und muss noch ein zweites Mal gespachelt und geschliffen werden, dann ist auch diese bereit für die Fliesen. Außerdem ist im Obergeschoss der Estrich drin und da hab ich an den Seiten, wo die Folie unten rausguckt diese knappkantig mitm Cutter-Messer abgeschnitten(voll die Schweinearbeit auf allen Vieren). Dann wurde der Besen und der Wischmop geschwungen. Nun sind wir völlig erledigt aber glücklich das es voran geht, denn der Umzug rückt immer näher. Zwischen Weihnachten und Neujahr gehts dann weiter aber nun werden auch wir das letzte Adventswochenende und Weihnachten genießen und Kräfte sammeln für die nächsten arbeitsreichen Wochen die vor uns liegen.

Schön mollig ist es bei uns auch schon, denn die Heizungsanlage wurde eingebaut und so kann der Estrich trocknen.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

 HWR, Bodenfliesen sind verfugt
 Heizungsanlage ist drin
Wand grundiert und Boden gewischt(auch wenn man es nicht sieht)
 Der Bauherr am Schleifen in der Küche
 So sieht diese jetzt aus
Blick vom Flur nach oben auf das provisorische Geländer

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Start ins das letzte Adventswochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen