Sonntag, 2. Dezember 2012

Himmelblau im Schnee!

Pünktlich zum ersten Advent hat es auch bei uns ein paar Schneeflocken gegeben. Da nutzten wir gleich mal die Gelegenheit, um auf die Baustelle zu fahren und uns die Fortschritte anzuschauen.

Am Posttitel könnt ihr schon erkennen, welche Farbe unser neues zu Hause hat und wie ich zu meinem Blognamen kam. Als wir im Januar diesen Jahres bei der Baubesprechung waren stand fest: Ich wollte unbedingt ein dunkelrotes Haus. Doch schnell wurde ich eines besseren belehrt, denn als Putzfarbe gabs leider kein ROT. So mussten wir uns für eine andere Farbe entscheiden. Da gab es die Klassiker wie Terracotta, Gelb oder auch Rosa wurde uns angeboten. Doch dann sah ich diese schöne Farbe Namens HIMMELBLAU auf der Farbkartei und dachte die ist perfekt für unser Haus. Maritim und schwedisch zugleich. Als ich dann auf der Suche nach einem Namen für meine Namensbänder war überlegte ich....und dann dachte ich Frau Himmelblau, das passt super, genauso wie die Farbe unseres Hauses. Und als ich später meinen Blog eröffnete musste der natürlich genauso heißen.

Und jetzt könnt ihr euch selbst von der wie ich finde super schönen Farbe ein Bild machen und ein bisschen Winterstimmung gibts auch noch mit dazu.



 Auch im Obergeschoss hat sich ne Menge getan, die Wände stehen und sind fast schon alle mit Gipskarton verkleidet.
Der Blick vom Flur, links Kinderzimmer 1, rechts Schlafzimmer
 Schlafzimmer
 Kinderzimmer 1
 Badezimmer
 Kinderzimmer 2
Gästezimmer
Dann habe ich wieder zwei Eulen nach Wunsch genäht:
 Und zum Schluss wünsche ich allen noch einen schönen ersten Advent, denn wie heißt es doch so schön: Und das erste Lichtlein brennt!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen