Samstag, 8. März 2014

Streifzug durch den Garten

Heute nehme ich euch mit auf einen kleinen Rundgang durch den Garten. Es war ein so herrlicher sonniger Tag - ja der Frühling ist eindeutig zu spüren.

Und auch bei uns sind ein paar Vorboten zu entdecken. Zunächst mal wurde gearbeitet - ich kann mich ja aufgrund meiner wachsenden Murmel gut vorm Garten umgraben und anderen schweren Arbeiten drücken. Da wir unseren Garten aber etwas vergrößern wollten musste mein Mann noch ein bissl umgraben. Puh -geschafft!

 
 Am Rande des Gartens lugten die Krokusse aus der Erde hervor.

 Unser neu gepflanzter Süßkirschbaum. Ein Geschenk meines Onkels. Möge er uns immer saftige Früchte liefern.
 Auch frisch gepflanzt eine Forsythie, die langsam anfängt zu blühen*freu*.
 Ein Blick in unser Vorgarten-Beet. Auch hier kommen nach und nach die Frühblüher aus der Erde.
 Die Holzausbeute - ich sag nur - die nächsten Winter können kommen.

Auch der allseits beliebte Matsch- und Buddeltisch wurde aus dem Schuppen geholt und fleißig bespielt. Im Hintergrund wedelt die Wäsche - herrlich sie endlich wieder draußen aufhängen zu können.
Zum Schluss noch ein Blick zum Feuer, welches am Abend angezündet wurde. Denn so einige Holzreste musste noch verbrannt werden. Nun lodelt es noch ein wenig vor sich hin während es draußen schon dunkel ist.
Und damit verabschiede ich mich von euch und hoffe ihr hattet einen ebenso sonnigen und schönen Tag. Genießt den Abend und den morgigen Sonntag!
Bis bald 
Mareen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen