Sonntag, 20. Januar 2013

Letzte Woche!

Letzte Woche war viel los, ob bei uns zu Haus oder auf der Baustelle. Am Donnerstag musste ich erstmal mit Martha zum Arzt, sie hatte einen verschleppte Bronchitis, so dass ich mit ihr bis nächsten Dienstag zu Hause bleiben muss. Dank Antibiotika, Inhalieren und Hustensaft ist es aber schon besser geworden, so dass ich hoffe sie ist am Mittwoch wieder fit für die Krippe.

Auch auf der Baustelle ist seit dem letzten Post so einiges passiert. Der größte Teil der Wände im Erdgeschoss ist abgeschliffen und bereit für die Grundierung. Richtig ferig gestellt ist der HWR (unser neuer Lagerraum für Möbel etc.). Die Küche wurde an diesem Wochenende fertig gestrichen in einem zarten Creme-Ton. Die Galerie muss noch einmal gemaltert werden, dann kann die Lampe aufgehängt werden und das Riesengerüst entfernt werden. Die Badewanne samt Armatur wurde die Woche geliefert.

Der Plan für nächste Woche ist auf jeden Fall das Wohnzimmer zu malern und die restlichen Räume (auch im OG) soweit fertig zu spachteln und zu schleifen, dass grundiert werden kann. Morgen werden die Fliesen geliefert und am Dienstag fängt der Fliesenleger an.

Drückt uns weiter die Daumen, dass wir gut voran kommen und rechtzeitig zum Umzugstermin fertig werden...

Und nun ein paar aktuelle Eindrücke vom Häusle:

 Küche wurde einmal mit Weiß vorgemalert.
 Das habe ich gemacht.
 Und so sah es dann aus.
 Unser Riesengerüst im Flur.
 Der Mann beim Acrylfugen ziehen im Wohnzimmer - voll die Friemelarbeit
 Auch das Badewannenpodest wurde fertig gemauert
 und da wird dann die Badewanne vorgesetzt
 Der fertige HWR mit den vielen Sachen, die später noch aufgebaut werden müssen.
 Die fertige Küche in Cremeweiß, die Farbe musste zweimal aufgetragen werden...
 aber das Ergebnis finde ich, kann sich sehen lassen, in der Mitte ist Platz für den Fliesenspiegel.
Der Fliesenleger kann also loslegen, ich freue mich schon auf das endgültige Ergebnis.

Euch allen noch einen schönen erholsamen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen