Dienstag, 23. April 2013

Goldlöckchen meets Happy!

Auch bei mir sind vor kurzem die Stoffe der neuen Kollektion von Hamburger Liebe eingetroffen. Da war es Zeit auch endlich mein neues E-Book von Frau rosarosa zur Hand zu nehmen und die Goldlöckchen-Jacke für Martha zu nähen. Und nätürlich musste mein Nähzimmer auch endlich eingeweiht werden!

Als Innenfutter  für die Jacke hab ich mich für gepunkteten Elastik-Jersey entschieden. Wie sich herausstellte war dieser so elastisch, dass ich beim Zusammennähen von Innen- und Außenseite der Jacke selbst mit der Overlock so meine Problemchen hatte. Aber am Ende bin ich doch recht zufrieden mit dem Ergebnis (und habe mich entschieden nie wieder so einen Jersey zu verwenden)! Die Anleitung von Frau rosarosa war noch dazu richtig super beschrieben, dass man außer der falschen Stoffauswahl, wirklich nichts falsch machen konnte. Tolles E-Book und tolle neue Stoffe! Hier das Ergebnis:






Bei uns ist es wieder recht kühl geworden. Nun hoffe ich, dass es schnell wieder wärmer wird und die Jacke zum Einsatz kommen kann!

LG Mareen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen