Samstag, 28. Februar 2015

Resteverwertung und Übergangsjacke

Gestern Nachmittag hat mein Männe mir mal die Kinder abgenommen und ich konnte für einige Zeit im Nähzimmer verschwinden. Zunächst habe ich aus dem restlichen Soulmatestoff ein paar Sachen genäht.

 Mütze für Martha
 Mieze für Frieda in Gr. 86 mit 3/4 Ärmeln - hier auch mal von hinten
 Und eine noch etwas zu große Leggings für Frieda in Gr. 86/92
Ich hoffe, dass sie da im Laufe des Sommers reinpassen wird. 

Vor kurzem bestellte ich mir beim Textilschweden eine Übergangsjacke für Frieda. Die war gar nicht schlecht, hat mich aber nicht hundertprozentig überzeugt. Und so ging sie wieder zurück. Denn der Stoffvorrat im Nähzimmer ist enorm und da dachte ich mir ich näh einfach selber einen Jacke für die kleine Maus. 

 Eine Goldlöckchenjacke nach dem Ebook von rosarosa ist es geworden. Als Außenstoff habe ich den mintfarbenen Sweat Hafenkitz genommen und als Innenfutter ein Nicki von Hamburger Liebe.
 Genäht habe ich Größe 80, so dass sie direkt einsatzbereit ist.
So Ihr Lieben, nachdem ich dann heute den Haushalt auf Vordermann gebracht habe, steht jetzt der Kaffee in der Küche bereit.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG 

Mareen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen