Mittwoch, 31. Juli 2013

Treppe die Erste

HUHU!

Der Urlaub vergeht immer viel zu schnell, denn die Hälfte der Woche ist schon wieder rum. Aber wir waren unterwegs und haben auch fleißig gewerkelt. Vorbei die Zeiten wo die Fußmatte auf der Palette lag.

Nach genauem Maß nehmen hat mein Papa aus OSB Verlegeplatten ein Treppengestell gebaut in das  wir Beton gegossen haben. Wenn dieser ausgehärtet ist werden dort Stufen und Sockel aus Granit mit Mörtel raufgeklebt. Die Stufen haben wir heute bestellt und sollen nächste Woche kommen. Bis dahin zeig ich euch aber mal was wir gemacht haben.

 Erster Arbeitschritt - Buddeln und zwar 80 cm tief (Frostschutz und so)
 Loch mit Beton auffüllen
 Treppengestell ausrichten
 Wieder mit Beton befüllen
Und so sieht das Ganze jetzt aus, da es ordentlich geregnet hat, haben wir zum Schutz und natürlich zum Betreten der Treppe ein paar Bretter drauf genagelt. 

Ich freue mich schon auf das endgültige Ergebnis und kann dann sagen: Wieder ein Punkt auf der To-Do-Liste erledigt.

Bis bald 

Mareen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen